Kunstausstellungen

machwas Kunst 3


Das "mach was...." und die "Kunst unterm Dach" in Brügge!

Seit dem Tag der Eröffnung am 29. Januar 1984 gehören Kunstausstellungen als regelmäßiger Programmpunkt zum Kulturangebot des "mach was...". Damit geben wir inzwischen seit über 30 Jahren lokalen und auswärtigen Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke einem interessierten Publikum in attraktiven Räumlichkeiten zu präsentieren. Auch in den neuen Räume in Lüdenscheid-Brügge lädt das "mach was..." zu Kunstausstellungen und Kunstprojekten ein. Die Kunstwerke sind jeweils an einem Sonntag von 11:00-17:00 Uhr im großen Saal unterm Dach Am Raffelnberg 3a zu sehen.

Hier können interessierte Besucher die ausstellenden KünstlerInnen und ihre Werke kennen lernen. Außerdem sind unsere Kunstausstellungen immer eine gute Gelegenheit, uns in Brügge zu besuchen und bei Kunst, Kaffee und Kuchen neugierigen Menschen zu begegnen und interessante Gespräche zu führen.


"KUNST UNTERM DACH" - Ausstellungstermine, jeweils sonntags, 11-17 Uhr

Mehr Infos zu den nächsten geplanten Ausstellungsterminen und den einzelnen Ausstellungen sind auch unter TERMINE zu finden...

machwas Kunst 5


Adelka John - Spiegelwelten

"Jedes Kunstwerk vermittelt zwischen Diesseits und Jenseits. Es schafft einerseits einen Spiegel und verweist zurück auf sein Gegenüber und dessen Wahrnehmungsort im Diesseits und anderseits schafft es ein mediales Jenseits der Sichtbarwerdung der Dinge. (Maurice Meleau-Ponty)", Zitat aus dem Vorwort von Georg Mallitz, Kurator für aktuelle Kunst und Philosophie, zu meinem aktuellen Katalog "Spiegelwelten".

Für mein künstlerisches Schaffen spielt die Auseinandersetzung mit Literatur ebenso wie das mich umgebende soziale Geschehen eine wichtige Rolle. In meinen Werken setze ich mich mit existentiellen Fragen der Menschen auseinander, wie sie auch in der Literatur zu finden sind, u.a. auch in den Büchern von Haruki Murakami, in denen er den Leser zu Orten führt, die man zuvor nie gesehen hat von denen man aber ahnt, dass sie verankert sind im eigenen Innern.

In meinen in Acryl und Öl gemalten Bildern auf unbehandelten Leinwänden ist der Mensch unterwegs zu sich selbst, meist in imaginär anmutenden Landschaften.

"Alles Wahrnehmen ist auch Denken, alles Denken ist auch Intuition, alles Beobachten ist auch erfinden" (Rudolf Arnheim)

Im Sinne dieses Zitats verbinden sich in meinen Bildern Intuition mit bestimmten für mich wichtigen Inhalten die dem Betrachter wiederum ganz eigene Interpretationsmöglichkeiten eröffnen.




-------------------------------------------------

Bis zum neuen Ausstellungstermin verbleiben immer noch einige Werke der letzten Ausstellung in unseren Räumen.

Wir laden alle Interessierten ein, uns zur "Kunst unterm Dach" Am Raffelnberg 3a in Lüdenscheid-Brügge zu besuchen. Wir freuen uns auf Euch!

Unter der Telefonnummer 02351-983983 können sich Künstler mit uns in Verbindung setzen, die Interesse haben, Ihre Werke unter unserem Dach auszustellen.

-------------------------------------------------

Wir laden alle Interessierten ein, uns zur Präsentation der "Kunst unterm Dach" Am Raffelnberg 3a in Lüdenscheid-Brügge zu besuchen. Wir freuen uns auf Euch!

Bis zur nächsten Ausstellung verbleiben einige der Werke in unseren Räumen.