Kunstausstellungen

machwas Kunst 3


Das "mach was...." und die "Kunst unterm Dach" in Brügge!

Seit dem Tag der Eröffnung am 29. Januar 1984 gehören Kunstausstellungen als regelmäßiger Programmpunkt zum Kulturangebot des "mach was...". Damit geben wir inzwischen seit über 33 Jahren lokalen und auswärtigen Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke einem interessierten Publikum in attraktiven Räumlichkeiten zu präsentieren. Auch in den neuen Räume in Lüdenscheid-Brügge lädt das "mach was..." zu Kunstausstellungen und Kunstprojekten ein. Die Kunstwerke sind jeweils an einem Sonntag von 11:00-17:00 Uhr im großen Saal unterm Dach Am Raffelnberg 3a zu sehen.

Hier können interessierte Besucher die ausstellenden KünstlerInnen und ihre Werke kennen lernen. Außerdem sind unsere Kunstausstellungen immer eine gute Gelegenheit, uns in Brügge zu besuchen und bei Kunst, Kaffee und Kuchen neugierigen Menschen zu begegnen und interessante Gespräche zu führen.


"KUNST UNTERM DACH" - Ausstellungstermine, jeweils sonntags, 11-17 Uhr

Mehr Infos zu den nächsten geplanten Ausstellungsterminen und den einzelnen Ausstellungen sind auch unter TERMINE zu finden...

TERMINE

machwas Kunst 1

"Kunst unterm Dach" präsentiert am 26. November 2017:

Engel - Weihnachtsausstellung der Schule an der Höh, Lüdenscheid


Die vorweihnachtlichen Engel-Ausstellungen der Schule an der Höh haben im "mach was..." eine lange freundschaftliche Geschichte. Wir freuen uns sehr, dass diese Tradition auch am Standort in Brügge fortgeführt wird! Schülerinnen und Schüler der Unterstufe und der Berufspraxisstufe haben Zeichnungen, Malereien, iPad-Zeichnungen und Figuren zum Thema Engel gestaltet. Die Kunstwerke werden am 26. November 2017 von 11 - 17 Uhr in unseren Räumen ausgestellt.

Die entstandenen groß- und kleinformatigen Bilder und Zeichnungen, Figuren und Postkarten können erworben werden und eignen sich bestens als Weihnachtsgeschenke. Der Erlös der Ausstellung geht an den Förderverein der Schule an der Höh.

Mehr Informationen unter: www.schuleanderhoeh.de

Die Ausstellung "Engel" der Freien Schule Kierspe ist zu sehen am Sonntag, 26. November 2017, 11-17 Uhr

Karola Snehotta liest Engelgeschichten

Karola und LinusIn der Zeit von 12-16 Uhr wird Karola Snehotta wie auch schon im letzten Jahr die Austellungsbesucher mit zauberhaften, lustigen und nachdenklichen Engelgeschichten für Kinder und ERwachsene erfreuen!




-------------------------------------------------

Bis zum neuen Ausstellungstermin verbleiben immer noch einige Werke der letzten Ausstellung in unseren Räumen.

Wir laden alle Interessierten ein, uns zur "Kunst unterm Dach" Am Raffelnberg 3a in Lüdenscheid-Brügge zu besuchen. Wir freuen uns auf Euch!

Unter der Telefonnummer 02351-983983 können sich Künstler mit uns in Verbindung setzen, die Interesse haben, Ihre Werke unter unserem Dach auszustellen.