Lis Diehl, Köln

Lis Diehl

Schon seit ihrem 4. Lebensjahr war Lis im „mach was…“ als begeisterte Tänzerin aktiv, zuerst bei Kathi Exner-Panne, zuletzt bis zu ihrem Abitur bei der Showcompany „Encorespect“ von Pam Balz. Die Faszination für den Tanz führte sie an unterschiedliche Orte, wo sie ihre Tanzfähigkeiten weiter ausbaute. So war sie Teil der Sommerakademie Iwanson 2013 (München), im Cast der „Mauerbeats“-Produktion des Tanzhauses NRW (Düsseldorf) und absolvierte an der International Danceacademy Hollywood USA das „certificate program“ unter anderem in Ballett, Jazz, Modern, Hip Hop und Business.

Lis studierte „Kunst, Musik und Medien“ in Marburg und arbeitet nun in der Kölner Entertainment Branche. Seit 2015 bringt sie sich im „mach was…“ als Dozentin ein und konnte ihre Kurskonzepte in den letzten Jahren über Lüdenscheid hinaus ausbauen. Heute steckt Lis nicht mehr nur die „Minis“ und „Juniors“ mit ihrer Tanzleidenschaft an, mit moderner Jazz Choreografie richtet sie sich auch an Teens und Erwachsene. Als Fitness- und Pilatestrainerin entwicklete sie mit der Zeit bewusste Bewegungskonzepte mit tänzerischem Schwerpunkt, die vielfältige Trainings- und Ausdrucksformen bieten. Seit 2021 ist sie Teil der Feldenkrais Ausbildung „Lüdenscheid 2“ und erteilt bereits ATM- Unterricht.