Christoph Habegger

Christoph Habegger


Geboren und aufgewachsen bin ich in Zürich.
Nach der Schauspielausbildung am Schauspielhaus Zürich studierte ich am Konservatorium der Stadt Wien Musical. Meine 18 Jahre Theatererfahrung führten mich u.a. an das Schauspiel- und Opernhaus Zürich, die Stadttheater Chur, Regensburg, Ingolstadt und Baden b.W., das Theater der Jugend und das Serapionstheater in Wien.
Ich unterrichte seit 1992 in den Bereichen Körpersprache, Musical, Atemschulung und Stimmbildung.
Mein Feldenkrais Training absolvierte ich unter der Leitung von Carl Ginsburg von 1995 – 1999 in Lewes, England. Seit 1998 unterrichte ich in eigener Praxis in Wien und leite Workshops im In- und Ausland.
Von 2005 – 2007 nahm ich an der Weiterbildung Atem-Tonus-Ton unter der Leitung von Maria Höller-Zangenfeind in Zürich teil. Außerdem besuchte ich von 2007 – 2010 das Embodied Life Mentorship Program von Russell Delman in Morschach, Schweiz.
Ich unterrichte in eigener Praxis in Wien, halte Workshops im In- und Ausland, leite das SOMART Raum für somatisches Lernen in Wien, bin Organisator und Assistenztrainer in Feldenkrais Ausbildungen sowie Dozent und Ausbildungsleiter von Atem-Tonus-Ton Ergänzungsausbildungen in Europa und Japan.